Handlettering

tauche ein, in die schöne Welt der Buchstaben...

Workshop Angebote

Gerne stelle ich Dir meine Kursangebote vor, damit Du einen kleinen Einblick erhältst, was Dich erwartet. Falls Du gerne als Gastgeber einen Kurs bei Dir im Wohnzimmer oder Deinem Geschäft organisieren möchtest, dann freue ich mich über deine Anfrage. Selbstverständlich können wir auch ein individuelles Kursprogramm zusammenstellen, ganz nach Deinen Wünschen. Ansonsten besuche gerne einen Workshop in meinem Atelier.

Workshop Basic

Im Basic-Workshop lernst Du die verschiedenen Begriffe (Typographie, Kalligraphie, Bouncelettering, Brushlettering, faux Kalligraphie, Handlettering) und die dazugehörigen Werkzeuge näher kennen, darfst sie auch alle ausprobieren und erste Erfahrungen sammeln. Du arbeitest an verschiedenen Übungsblättern und darfst zum Schluss eine Karte gestalten mit deinem Namen oder einem Wort deiner Wahl. Mit nach Hause nimmst Du hoffentlich viel Inspiration und Motivation das Gelernte mit den abgegebenen Übungsblättern weiter zu vertiefen…

workshop Aufbau

Im Workshop Aufbau solltest Du bereits Grundkenntnisse mitbringen. Hier erlernst Du die Handhabung und Haltung von Brushpen und Pinsel kennen, wie das Gestalten von Schnörkeln. Auch lernst Du verschiedene Kompositionen und das kombinieren von verschiedenen Schriftarten. Du wirst deine Handschrift verfeinern, indem wir an verschiedenen Layout-Möglichkeiten für ein Zitat Deiner Wahl arbeiten. Verschiedene Übungsblätter werden Dir helfen das erlernte schließlich auf eine Karte zu bringen. Dein erarbeitetes und auf eine Karte gestaltetes Zitat, darfst Du nun stolz mit nach Hause nehmen. Es wird Dein Zuhause schmücken!

allgemeine Infos

  • ORT: Unterdorfstrasse 20, 8418 Schlatt oder bei Dir
  • DAUER: 3,5h
  • KOSTEN: CHF 100.- pP inklusive Material
  • KOSTEN AUSWÄRTS: CHF 100.- pP, Gastgeber 50%, inklusive Material (ab 10 Personen erhält jeder Teilnehmer 10% und der Gastgeber nimmt kostenlos am Workshop teil). Zusätzlich verrechne ich ab 10km Anfahrtsweg CHF 70 Rp./km und eine Vorbereitungspauschale von CHF 20.-. Dieser Betrag wird durch Anzahl der Kursteilnehmer geteilt und den Kurskosten angerechnet.

Im Preis inbegriffen:

WORKSHOP BASIC: diverse Übungsblätter, Bleistift, Faserschreiber, Fineliner, Snacks und Getränke

WORKSHOP AUFBAU: diverse Übungsblätter, Brushpen, 2 Pinsel Grösse 2 & 4, Snacks und Getränke

hier geht's zur Anmeldung

0
    0
    dein Warenkorb